Barcelona und Workexperience 2

Samstag, 23.04.2016

Hallo🙂,

seit den Osterferien ist schon wieder viel Zeit vergangen und einiges passiert. Zuerst einmal hatten wir eine Woche normal Schule, in der nicht so viel passiert ist. am Wochenende kam dann ne Freundin zu mir und wir haben einen abend zusammen gekocht.

In der nächsten Woche ging es dann nach Barcelona!!! Es war ein Trip mit unserer Jahrgangstufe und es waren ungefähr 40 Leute dabei. Wir hatten echt Glück mit den Lehrern, weil die waren echt gelassen und das sind nur wenige an unserer Schule😉 Am Montag ging es los. Ich hab natürlich gleich mal verpennt und den Bus verpasst. Meine Hostmum hat mich dann zum nächsten Stopp gefahren. Da konnten wir ihn grade noch einholen. Die Reise war ziemlich lang. Zuerst einmal drei Stunden mitm Bus nach Dublin dann zweieinhalb Stunden Flug nach Barcelona und dann nochmal ne Stunde Busfahrt zum Hotel. An dem Abend sind wir dann gleich noch Bowlen gegangen, was nicht so toll war😮 Am nächsten Morgen ging es früh los. Wir haben den ganzen Tag eine Bustour durch Barcelona gemacht und bei den wichtigsten sehenswürdigkeiten angehalten. Am Ende sind wir noch zum Stadium des FCBarcelona gegangen😎 Am nächsten Tag sind wir dann am Vormittag nach Monserat gegangen. Das ist sowas wie ein kleines Dorf mit ner rießigen Kirche an einem bekannten Berg. Am Nachmittag haben wir dann Freizeit gehabt zum shoppen. Da haben wir auch FLora und Brugues getroffen, eine spanische Austauschschülerin, die vor Weihnachten schon nach Hause gegangen ist und nahe Barcelona lebt. Es war schön nochmal ein paar Stunden mit ihnen zu verbringen. Wer weiß, wann ich sie wiedersehen werde... An dem Abend sind wir dann noch in eine Zaubershow gegangen. Das war echt gut gemacht... Ein Zauberer hat Sachen fliegen lassen und ein anderer hat den Handycode eines Jungen rausgefunden, indem er nur seine Hand auf dessen Schulter gelegt hat... Das gruseligste war als einer der Zauberer eine unserer Lehrerinnen hypnotisiert hat und sie einfach ganz normale Sachen vergessen lassen hat wie ihren Namen😮 Am letzten Tag sind wir dann nach Porteventura, einem Freizeitpark. Dort steht die höchste Achterbahn Europas. Aber nicht nur die war angsteinflössend auch andere mit Loopings und doppelte waren ganz schöne Adrenalinkicks😬 Es war echt ein schöner Tag und wir hatten viel Spaß. Nachts sind wir dann heimgereist. Ich bin Freitag Nacht um halb fünf heimgekommen und bin todmüde ins Bett gefallen.

Wie kleine Kinder... Die Aussicht<3

Was ich an meisten an dem Trip mochte, war, dass man nochmal mit neuen Leuten aus dem Jahr ins Gespräch kam und neue Freunde gefunden habe. Es war einfach eine gute Gelegenheit nochmal mit denen zu reden und es hat einfach viel Spaß gemacht😀

In der nöchsten Woche war unsere zweite Workexperience-Woche. Ich habe einen Platz im Fitnessstudio bekommen. Es war eigentlich ganz schön, aber manchmal langweilig. Oft musste man einfach nur putzen. Die Geräte, den Boden etc. Ich musste einmal alles zählen was es gibt und das dann im Computer speichern. Im englischen heißt das Stockpile. Und ansonsten hab ich nur aufpassen müssen, dass nichts passiert. Ich durfte auch raus, weil das Wetter echt schön war. Endlich mal gab es Sonne für die ganze Woche, was auch dazu geführt hat, dass fast keiner ins Fitnessstudio kam...

Dieses Wochenende helfe ich in Powers, weil da geht grade (leider) einiges drunter und drüber und Rory braucht bisschen Hilfe😕 Außerdem waren grade alle Kinder der Reihe nach krank und ich darf auf die zuhause aufpassen, wenn Louise und Rory weg sind.

In genau fünf Wochen geht es nach Hause. Und es fängt mittlerweile jeder an zu fragen, ob ich mich denn freue.

Das wars dann für heute und ich melde mich noch ein/zwei Mal bevor ich gehe.

Bis dann

Katharina😘